'); Was ist eine RBA bei der E-Zigarette
  • Informationen zu Öffnungszeiten und Versand...
  • Bitte den Button klicken!
Angebote in:
Oster-Aktion:

Was ist eine RBA bei der E-Zigarette

Was ist eine RBA Einheit zu meiner E-Zigarette?

Was bedeutet RBA?

Rebuildable Base for Atomizer (Wiederaufbaubare Basis für Verdampfer)

Und was genau ist nun eine RBA?

Es gibt diverse Pod Systeme, die mit Fertigcoils betrieben werden. Z.B. eine Caliburn, eine Dot AIO, eine OXVA Origin X oder auch die Geekvape Aegis Boost Pro.

Zu diesen Kits gibt es je nach Hersteller eine sogenannte RBA Einheit. Im Grunde ein 2ter Tank für das Kit, jedoch nicht mit Fertigcoils, sondern eben mit besagter RBA Einheit, die wie bei einem Selbstwickler selber mit Coils bestückt und gewickelt werden muss.

Du kannst also selber bestimmen, mit was für einem Widerstand Du Deine Dampfe ausrüsten willst. Finder den für Dich passenden Geschmack und sei nicht auf 2-3 Fertigcoils eingegrenzt.

 20220214_135604
(Geekvape Aegis Boost Pro. Rechts der "normale" Pod mit dem Ferftigcoil, links die passende RBA Einheit)

Für wen eignet sich eine RBA?

In der Regel, muss ich zugeben, ist es etwas ein Gefummel, da die "Pod Systeme" nicht allzu gross sind und dadurch auch die RBA Einheit nicht sooooo viel Platz zum Wickeln bietet.

Daher denken wir, es wäre klar von Vorteil, wenn man schon etwas Wickelerfahrung hat bevor man sich an eine RBA Einheit traut.

Für jeden der gerne etwas rumspielt und gerne mal was Neues versucht ist eine RBA Einheit genau das richtige. Es sind Dir praktisch keine Grenzen gesetzt und Du kannst Dich austoben wie es Dir lieb ist.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns:


  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.