'); Mischverhältnis Nikotin und Base E-Liquid | Blog/News | Dampfqueen
  • Informationen zu Öffnungszeiten und Versand...
  • Bitte den Button klicken!
Angebote in:
Oster-Aktion:

Mischverhältnis Nikotin und Base E-Liquid

Wie und in welchem Mischverhältnis gebe ich Nikotin in mein Liquid?

Im Grossen und Ganzen ist es nicht so eine Raketenwissenschaft, aber man muss sich da kurz einlesen oder noch besser man lässt sich in einem unserer Shops Burgdorf, Bern oder Steffisburg von kompetenten Shop-Mitarbeitern beraten.


Wenn Du in einem E-Zigarettenshop wie der Dampfqueen ein E-Liquid kaufst, musst Du dies noch nach Deinen Bedürfnissen anmischen.
Anmischen bedeutet nichts anderes als Dein E-Liquid mit Base und wenn nötig mit Nikotin aufzufüllen.

Als kleines Beispiel können wir ja mal das Dampfzauber Baseline Erdbeere E-Liquid nehmen.
Bei diesem E-Liquid handel es sich um ein 10ml Shortfill E-Liquid in einer 30ml Flasche.

Bedeutet, dass Du 10ml Aroma in einer 30ml Flasche hast und nun Deinen Wünschen entsprechend die Flasche auffüllen kannst.
Dazu solltest Du wissen mit wie viel mg Nikotin Du Dein E-Liquid dampfst, sofern Du überhaupt Nikotin brauchst. Brauchst Du kein Nikotin dann einfach mit der Wunschbase die 20ml auffüllen und fertig.

Du hast jetzt 10ml Aroma und möchtest dies jetzt auf 6mg Nikotin bringen.
Dazu benötigst Du erstmal einen Nikotinshot und Base nach Wunsch und Bedürfnis. Das Thema Base werden wird in einem separaten Blogbeitrag besprechen.

Die Nikotinshots sind 10ml Shots, die mit 80/20 Base und 20mg pro ml fertig vorbereitet sind.
Heisst also, dass Du einen ganzen Shot in Dein Erdbeere E-Liquid füllen kannst, so bist Du bereits bei Deinen gewünschten 6mg Nikotin und hast die Flasche E-Liquid auf 20ml aufgefüllt. Jetzt fehlen Dir noch 10ml Base, um die Flasche komplett zu füllen.

Welche Base Du da am besten nimmst, kommt ganz darauf an was für ein E-Liquid Du dampfst, ob DL (direkt Lunge / wie Shisha) oder MTL (Mouth to Lung (Backendampfen) / wie Zigarette), zum Teil in welcher Umgebung Du Deine E-Zigarette benutzt, sprich auf der Skipiste oder auf den Malediven und zum Schluss kommt es auch etwas darauf an welchen Verdampfer Du nutzt.

Um eine Übersicht zu bekommen, geben wir Dir hier eine Tabelle zur Hand wo Du im Notfall auch mal nachlesen kannst wie Du es mischen solltest.

Natürlich darfst Du uns jederzeit anrufen, ein Mail senden via Kontaktformular oder in einem unserer Shops vorbeikommen.

 

Flaschengrösse in ml

Inhalt in ml  (über aromatisiert)

10 ml à 20 mg / ml Nikotinshots

Base in ml

Nikotinstärke mg / ml

30

10

0.5x

15

3.3

30

10

1x

10

6.6

30

10

1.5x

5

9.9

30

10

2x

 

13.3

         

60

50

1x

 

3.3

         

60

40

1x

10

3.3

60

40

2x

 

6.6

 

 

 

 

 

60

30

1x

20

3.3

60

30

2x

10

6.6

60

30

3x

 

9.9

         

70

50

1x

10

2.9

70

50

2x

 

5.7

         

120

100

1x

10

1.6

120

100

2x

 

3.3

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Toller Artikel

    Hallo Dampfqueen-Team
    Vielen Dank für diesen tollen Artikel.
    Hat mir sehr geholfen.
    Grüsse Danito

Passende Artikel
Vaping in Paris Nikotinshot - 80VG/20PG Vaping in Paris Nikotinshot - 80VG/20PG
Inhalt 10 Milliliter (140,00 CHF * / 1000 Milliliter)
1,40 CHF *
Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns:


  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.